Sie sind hier

Hesmats Flucht: eine wahre Geschichte aus Afghanistan

mit Wolfgang Böhmer, Autor, Journalist

Im Rahmen der Aktion „Österreich liest“ veranstaltet die Öffentliche Bücherei Wörgl eine Lesung mit dem Tiroler Autor und Journalisten Wolfgang Böhmer.

Böhmer erzählt über sein erstes Treffen mit Hesmat 2002 in einer Flüchtlingsunterkunft. Aus einem Interview wurde eine Freundschaft, die bis heute anhält. Der schwer traumatisierte Junge schilderte ihm über Monate seine unglaubliche Flucht. Das Buch gibt einen Einblick über menschenverachtende Abgründe und über das unglaubliche Glück, als Elfjähriger all dies überlebt zu haben. Ein Schicksal, das heute täglich Millionen teilen. Der Autor und Journalist nimmt die Zuhörer*innen auch mit nach Afghanistan, schildert anhand von Erzählungen und Bildern das Leben der Menschen vor Ort.

Termin Donnerstag, 19. Oktober 2017
Zeit 09:30 bis 11:00 Uhr

Ort Tagungshaus
Brixentaler Straße 5
6300 Wörgl

Freier Eintritt dank Kooperation

Anmeldung für Gruppen erforderlich!
05332 74146 oder info@tagungshaus.at
Eine Veranstaltung der Öffentlichen Bücherei Wörgl mit dem Tagungshaus

Datum: 
19.10.2017 - 09:30 Uhr
Dokumente :